Infusionstherapie Hamburg:

Meine Infusionstherapien für mehr Energie im Alltag

In unserer hektischen Welt fühlen wir uns oft krank, müde und abgeschlagen. Deshalb biete ich als Heilpraktikerin in meiner Hamburger Praxis eine Vielzahl von Infusionstherapien an, die Ihnen dabei helfen, Ihre Energiereserven aufzufüllen und Ihre Gesundheit zu stärken. Hierfür gibt es zwei Hauptziele:

Reinigend und gesundheitsfördernd

Diese Infusionstherapie wird zur Entgiftung des Körpers angewendet. Dort können sich Schwermetalle ansammeln und die Gesundheit beeinträchtigen.

Die Anreicherung von Schwermetallen im Körper hat verschiedene Ursachen, wie z.B. der Ausstoß von Schadstoffen durch die Industrie, der Einsatz von Pestiziden in der Landwirtschaft, Amalgamfüllungen oder verunreinigtes Trinkwasser. Kleinste Mengen von Blei, Aluminium oder Quecksilber sammeln sich im Körper an, schwächen ihn und können zu Krankheitssymptomen führen. Auch durch unseren persönlichen Lebensstil nehmen wir Umweltgifte auf. Genussmittel wie Zigaretten, Kosmetika, Tätowierungen, Elektronikprodukte u.v.m. tragen zur Anreicherung von Schadstoffen bei. Oft sind wir uns nicht bewusst, dass diese alltäglichen Faktoren unsere Gesundheit beeinflussen und leiden unter Symptomen, ohne die genaue Ursache zu kennen.

Kraftspendend und belebend

Diese Infusionstherapie dient der Regeneration und Vitalisierung des gesamten Körpers, indem sie ihn, ohne Umweg über den Darm, direkt mit Vitalstoffen versorgt. Das sind u.a. Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, lebensnotwendige Fettsäuren, Aminosäuren und sekundäre Pflanzenstoffe. Stress, Sport, eine ungesunde Ernährung, Krankheiten und die Einnahme von Medikamenten, all diese Faktoren können den Bedarf an Vitalstoffen erhöhen und Mängel auslösen können.

In beiden Fällen, Entgiftung und Aufbau, kann eine Infusionstherapie gute Ergebnisse erzielen, indem sie den Körper mit den benötigten Nährstoffen versorgt und zur Entgiftung beiträgt.

Wenn Sie unter Symptomen wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche, nachlassender Leistungsfähigkeit, schwindendem Reaktions- und Denkvermögen sowie einer erhöhten Infektanfälligkeit leiden, kann eine Infusionstherapie Ihnen helfen, Ihre Beschwerden zu lindern. Besonders wenn der Darm bereits geschädigt ist, ermöglichen Infusionstherapien einen deutlich schnelleren Heilungsverlauf. Mehr Informationen über den Darm und seine Auswirkungen auf die (Haut-) Gesundheit finden Sie hier.

Die Infusionstherapie und ihre Anwendungsbereiche

Infusionen für eine besonders effektive Entgiftung

Die Chelat-Therapie

Die Chelat-Therapie dient dazu, Schwermetalle und Umweltgifte nachhaltig aus Ihrem Körper zu entfernen und arterielle Durchblutungsstörungen zu behandeln. Chelate sind sogenannte „Komplexbildner“. In diesen Komplexen werden Schwermetalle gebunden und über die Niere ausgeschieden. Das sind u.a. Stoffe wie Quecksilber, Cadmium, Blei oder Arsen, die dem Organismus nachweislich schaden können.

Leider sind Schwermetalle und Umweltgifte heutzutage überall. Fungizide, Lösungsmittel, Lacke und Farben, Industrieabfälle, Zigaretten, Kosmetika, Impfungen, Tätowierungen u.v.m. sind potentielle Giftquellen. Ab einer bestimmten Konzentration können Metalle im Körper Krankheiten auslösen und das zelluläre Immunsystem verändern, Enzyme blockieren und Zellen schädigen.

Aufbauinjektionen

„Winsener Bombe”

Diese spezielle Aufbaukur kann den gesamten Organismus zur Umstimmung / Entgiftung anregen und den Körper präventiv auf anstrengende Zeiten vorbereiten. Doch nicht nur in anstrengenden Lebenssituationen, auch

vor – während oder nach Erkrankungen kann diese Aufbaukur eine gute Unterstützung sein.

B12 Injektionen

Für das Nervensystem ist Vitamin B12 unverzichtbar. Zudem ist es an der Blutbildung beteiligt und schützt das Herz-Kreislauf-System.

Ein Vitamin B12 Injektion ist besonders geeignet:

•   in akuten Stressphasen
  •   bei Abgeschlagenheit / Müdigkeit
  •   bei Konzentrationsschwäche
  •   veganer und vegetarischer Ernährung

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Form bzw. die Qualität des Vitamins. Denn B12 ist nicht gleich B12.

Vitamin-B Komplex

B-Vitamine spielen eine wichtige Rolle im Zellstoffwechsel.
Nur wenn alle Aufbaustoffe in ausreichender Menge vorhanden sind, können die Stoffwechselvorgänge reibungslos funktionieren.

Vitamin C

Obwohl Vitamin C ein lebenswichtiger Stoff ist, kann der menschliche Körper es nicht selbst herstellen oder speichern. Vitamin C erfüllt vielfältige biochemische und physiologische Funktionen und kann Sie zum Beispiel bei Infektanfälligkeit und Müdigkeit unterstützen. Unsere Aufbaukuren können Ihre Vitamin-Speicher wieder auffüllen und für mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit sorgen.

Die Infusionstherapie und ihre Anwendungsbereiche

Alpha Liponsäure

Als natürlicher Chelator bindet die Alphaliponsäure Schwermetalle aus Gehirn und Nerven. Es bereitet Vitamin C, E, Q10 und Glutathion für die weitere Verwendung auf und wirkt stark antioxidativ.

Phosphatidylcholin

Die Membranen der Zellen erfahren durch diese besondere Substanz eine regenerierende und leistungssteigernde Wirkung. Die Lebensfähigkeit und Aktivität der Zelle wird erhöht. Zu diesem Thema gibt es weit über 1000 hochkarätige Studien.

Eumetabol

Dieses Tripeptid macht Giftstoffe wasserlöslich, damit sie ausgeschieden werden können. Als effektives Antioxidans hilft es Entzündungskreisläufe im Körper zu beenden und ihn vor Folgeschäden zu schützen.

Curcuma

Auch Curcuma ist sehr wirksam gegen Entzündungen. Es unterstützt das Immunsystem und hat viele weitere gesundheitsfördernde Eigenschaften.

Bitte beachten Sie:

Bei meiner Infusionstherapie bin ich nicht an die einzelnen Infusionen gebunden. Auch die Inhaltsstoffe und Mengenangaben sind nicht bindend und können variieren. Als Ihre behandelnde Heilpraktikerin treffe ich die Auswahl und Dosierung der Inhaltsstoffe anhand Ihres Gesundheitszustandes und Ihrer Bedürfnisse. Eine Blutanalyse ist ggf. hilfreich, um die Behandlung exakt auf Sie abstimmen zu können.

Wenn Sie einen Termin für eine Beratung, eine Diagnose Ihres Mikronährstoff-Status oder eine Infusion vereinbaren möchten, nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich helfe Ihnen gerne, Ihre Energie und Gesundheit wiederherzustellen.